DVS

  English

  Druckversion
 
 


VIRTUELL UND SPÜRBAR

 


AUSGEZEICHNET

DVS-Praxisworkshop bei Fronius

 

Prof. Flegel erhält DVS-Plakette


Bei Fronius Deutschland in Neuhof-Dorfborn fand der letzte DVS-Praxisworkshop in diesem Jahr statt. Die 20 Studierenden konnten neben einer theoretischen Einführung ihre Fertigkeiten beim Hand- und Roboterschweißen testen. An vier Praxisstationen erhielten sie Einblicke in das „echte“, aber auch in das virtuelle Schweißen. Zusätzlich konnten die Teilnehmer die Welducation Basic App und WeldConnect App testen. Auch im kommenden Jahr wird der DVS wieder die beliebten DVS-Praxisworkshops anbieten.


Auf der DVS-Jahresversammlung in Friedrichshafen wurde DVS-Präsident Professor Dr.-Ing. Heinrich Flegel die DVS-Plakette verliehen. Der Verband würdigt mit dieser Ehrung seinen langjährigen Präsidenten für seine Leistungen auf dem Gebiet der Schweißtechnik in Praxis und Wissenschaft. Den DVS-Ehrenring erhielt Dipl.-Ing. Wolfgang Hardt wegen seiner Verdienste auf technisch-wissenschaftlichem Gebiet.

>> zur Presse-Information

 

 

 

 

 


HERZ FÜRS LASERN

 


JETZT EINLOGGEN!

Innovationspreis für PSL Technik

 

DVS-Regelwerksportal

 
Der Gewinner des ZDH-DVS-Innovationspreises "Fügen im Handwerk" 2018 heißt PSL Technik GmbH aus Oberhausen. Im Rahmen der DVS-Jahresversammlung wurde der Preis in Höhe von 3.000 Euro an Geschäftsführer Peter Szymansky übergeben. Mit Herzblut und Erfindergeist ist der Gewinner seit 2001 mit innovativer Laserauftrags- und Verbindungstechnik am Markt.

>> zur Presse-Information


Das technische DVS-Regelwerksportal im frischen Layout des DVS und mit vielen neuen Funktionen, lädt seine Mitglieder und auch Interessierte ein, die DVS-Merkblätter und -Richtlinien zu nutzen. Die neue Kommentarfunktion, die ausgebaute Suche, das Archiv und die Nutzungsmöglichkeit auf Endgeräten wie Smartphones bieten echten Mehrwert. Auch stehen jetzt viele Dokumente auf Englisch zur Verfügung.

>> zum DVS-Regelwerksportal

 




Alle Rechte vorbehalten.
DVS - Deutscher Verband
für Schweißen und
verwandte Verfahren e.V.

                     Druckversion